Erinnerung: amarena - Deutscher Amateurtheaterpreis 2014
Letze Chance zum Anmelden: Bewerbungsschluss ist am 7. Februar 2014.
amarena - Deutscher Amateurtheaterpreis 2014
Der Bund Deutscher Amateurtheater (BDAT) schreibt 2014 zum dritten Mal einen bundesweiten dotierten Preis für folgende Sparten aus:
- Schauspiel
- Kinder- und/oder Jugendtheater
- Seniorentheater
- Mundart und Volkstheater
- Offene Theaterformen
Die Ausschreibung sowie die Bewerbungsunterlagen können Sie hier herunterladen:
Bitte lesen Sie die Hinweise zur Antragsstellung. Unvollständig eingesandte Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden.
Der Bewerbungsschluss ist am 7. Februar 2014.
Neue Impulse, künstlerischen Dialog und eine öffentliche Würdigung der besonderen Qualität des nicht-professionellen Theaters, das verspricht der Wettbewerb um den Deutschen Amateurtheaterpreis „amarena 2014“. Der Bund Deutscher Amateurtheater schreibt zum dritten Mal die bundesweite Initiative für herausragende und modellhafte Inszenierungen aus. Bis zum 7. Februar 2014 können sich nicht-professionelle Ensembles in fünf Sparten bewerben. Der Preis ist mit insgesamt 10.000 Euro dotiert, eine Mitgliedschaft im BDAT ist nicht Voraussetzung für eine Teilnahme.
Die Gewinner werden vom 11. bis 13. September nach Ransbach-Baumbach (Rheinland-Pfalz) eingeladen, um ihre preisgekrönten Inszenierungen vorzustellen und die Auszeichnungen entgegen zu nehmen. Kooperationspartner ist der Landesverband Amateurtheater Rheinland-Pfalz.
Bild zur Meldung: Erinnerung: amarena - Deutscher Amateurtheaterpreis 2014